fbpx
Home Uncategorized Mein Yapadu Summit – der Glücksgipfel

Mein Yapadu Summit – der Glücksgipfel

by reginaengel
0 comment

Mein Yapadu Summit - der Glücksgipfel

Nachdem wir im Herbst zum ersten Mal in Sankt Johann in Tirol waren, konnte ich die Reise zum Yapadu Summit kaum erwarten. 

 

Und was soll ich sagen, der Glücksgipfel hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Wie der Name schon erahnen lässt ging es bei dem Event um das Thema Glück: Wandern in der traumhaften Berglandschaft, Yoga im Sonnenschein und viele weitere Workshops, über die ich gleich noch etwas mehr erzählen werde. 

 

Anzeige: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol entstanden.

 

 

Der erste Glücksmoment: das Hotel 

Der allererste Glücksmoment erwartete uns schon bei der Ankunft im Sentido Alpenotel Kaiserfels.

Wir sind wieder mit dem Auto nach Österreich gefahren und wie es dann so ist im Verkehr, kamen wir später an als geplant. Das Restaurant war bereits geschlossen, aber das Hotel war so lieb und hat uns eine kalte Platte zusammengestellt. 💗

Genauso aufmerksam, freundlich und familiär blieb es den ganzen Aufenthalt lang. Immer mal wieder sind wir mit dem Personal ins Gespräch gekommen und es hat einfach Spaß gemacht sich so wohl zu fühlen. 

Von unserem Zimmer aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf’s Kitzbüheler Horn und einen tollen Balkon. Das Sentido Alpenhotel Kaiserfels kann ich wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Und ich möchte auch hervorheben, dass die Küche grandios ist. Es gibt sogar eine vegane Station am Buffet und unglaublich leckere vegane Desserts auf Nachfrage. 

 
mein Yapadu - Sentido Alpenhotel Kaiserfels
Der Ausblick auf's Kitzbüheler Horn von unserem Hotelzimmer aus

Der zweite Glücksmoment: der Start des Yapadu Summits

Der Yapadu Summit ging mit einem Vortrag des Olympioniken Felix Gottwald los. Natürlich ging es auch hier um Glück und was Glück bedeutet oder bedeuten kann. Niklas und ich waren sehr inspiriert und sind während unserer Zeit in Tirol immer wieder auf verschiedene Aspekte zurückgekommen. Etwas, das mir besonders im Kopf geblieben ist, sind folgende Fragen und ihre Antworten:

Was ist der wichtigste Moment? Jetzt.

Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist? Die, die man jetzt gerade tut.

Wer ist der wichtigste Mensch? Der Mensch, der die gerade gegenüber steht.

Die Fragen und ihre Antworten stammen aus einer Geschichte von Tolstoi und gerade die letzte, finde ich so unglaublich schön und wichtig.

Natürlich ist es wichtig, sich um sich selbst zu kümmern, anders geht’s auch gar nicht. Das ist quasi eine Voraussetzung. Aber deinem Gegenüber deine volle Präsenz und somit Wertschätzung zu geben ist etwas, dass wir meiner Meinung nach alle noch viel besser können. 

mein Yapadu - Felix Gottwald

Der dritte Glücksmoment: die frühe Wanderung mit Elisabeth 

Treffpunkt 07:00. Das Aufstehen war schwierig – aber die Belohnung dafür umso größer. Die Bäume lagen im Nebel und die Landschaft sah mystisch aus. Wir wurden von Kühen und einem Pferd begrüßt. Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen. Kühle, vom Regen des Vortags noch feuchte Luft. Ich habe mich wirklich gefühlt als wäre ich mitten in einem Märchen.  

Während der Wanderung waren Qigong Pausen mit Claudia eingebaut. Mir haben die Einheiten sehr viel Spaß gemacht und fand es sehr interessant wie sich Qigong im Körper anfühlt. 

Mein Yapadu - Elisabeth, Claudia und ich
mein Yapadu- mystische Sonnenstrahlen
mein Yapadu - Qigong

Der vierte Glücksmoment: Morgen Yoga mit Andrea

Der dritte Morgen begann mit Yoga im Sonnenschein und Bergkulisse. Die Klasse hat mich wieder näher zu mir selbst und näher zu allem wofür ich dankbar sein kann, gebracht. Dieses Gefühl hole ich mir jetzt noch oft zurück, vor allem wenn der Alltag wieder schneller und voller wird. Denn: „man muss aufpassen, dass der große Traum das kleine Glück nicht killt.“ Ein Zitat, dass mich immer wieder in den Moment zurückholt. 

Andrea, Nik und ich
Morgenyoga mit Andrea
Mein Yapadu

Und viele weitere Glücksmomente:

Die Unterüberschriften lassen vielleicht den Gedanken aufkommen, dass ich jeden Glücksmoment einzeln aufzählen kann, aber das geht ehrlich gesagt gar nicht. Wir haben so viel wertvolles beim Burn-Out Prävention-Seminar gelernt, selbst Badekonfekt und eine Salbe aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und in einer kleinen, schönen Kapelle gemeinsam meditiert. 

Die vielen inspirierenden Begegnungen, Ausblicke oder sogar Berge in Flammen – ein Event bei dem viele Feuer auf den Bergen der Umgebung angezündet werden und es dann so aussieht als seien die Berge mit Lichterketten geschmückt. Die Momente sind unzählig und ich bin dankbar für jeden einzelnen! 

Wenn du darüber nachdenkst nächstes Jahr zum Yapadu Summit nach Sankt Johann in Tirol zu fahren, nimm das als Zeichen es zu tun. Ein so schönes Event habe ich selten mitgemacht. 

Mehr Infos zu weiteren Veranstaltungen in der Glücksregion Sankt Johann in Tirol findest du hier: https://www.kitzbueheler-alpen.com/de/stjo/region-st-johann-in-tirol.html

 

Mein Yapadu - Tiroler Alpen
Naturkosmetik selber machen
Yoga in den Alpen

DAS HIER KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leave a Comment

*

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More