fbpx
Home Blog 2017-2020Glücklich und fit durchs neue Jahr! Tipp 15 : 5 Tipps, die dir helfen garantiert zum Training zu gehen

Tipp 15 : 5 Tipps, die dir helfen garantiert zum Training zu gehen

by reginaengel
1 comment

5 schnelle Tipps, die dich garantiert dazu bringen zum Training zu gehen. 

Bereite alles vor

Bereite am Vortag alles vor, was du brauchst um ins Gym zu gehen. Pack deine Tasche, leg dir dein Trainingsoutfit raus, bereite deinen Postworkoutshake vor und such dir deine Workout-Playlist raus. Wenn du schon so viel Energie ins vorbereiten gesteckt hast, wird es dir eher schwerfallen NICHT zu gehen als einfach zum Sport zu gehen.

Erstelle mehrere Playlists

Such dir Musik aus, die dich motiviert. Und das muss nicht immer Musik sein die als motivierend gilt. Jeder springt auf unterschiedliche Art und Weisen auf Musik an. Mich zum Beispiel motiviert manchmal klassische Musik, an anderen Tagen höre ich Post Melone und Lil Peep und beim nächsten Training brauche ich dann Old School Hip Hop. Das kommt ganz auf die Tagesform an, also versuch rauszufinden welche Lieder dich motivieren und erstelle mehrere Playlists aus denen du die passende wählen kannst.

Trainingsoutfit

Stelle dir ein Outfit zusammen in dem du dich so richtig wohlfühlst. Wenn ich ein Outfit anhabe, bei dem ich denke „Yes Baby!“ ist mein Workout gleich doppelt so effektiv und ich habe noch mehr Lust trainieren zu gehen.

Vorbilder

Mit Vorbilder meine ich nicht, dass du dich mit irgendwem vergleichen sollst. Das ist absolut unnötig, vor allem weil uns oft der Fehler passiert, dass wir unser Kapitel 1 mit dem Kapitel 20 von jemand anderem vergleichen. Nein, ich meine schau dir Videos an von Menschen, die dich positiv motivieren! Ich persönlich schaue mir gerne Videos von Naturally Stefanie, Whitney Simmons, Amanda Bucci oder Heidi Somers an.

Belohne dich

Überlege dir etwas mit dem du dich ich dem Training belohnst. Sei es ein Proteinriegel, ein Keks, ein Bad oder ein gutes Essen, sei kreativ! Du wirst während des Trainings ab und zu daran denken und dein Trainingserlebnis wird dir noch positiver im Gedächtnis bleiben!

Ich persönlich befolge diese 5 Tipps regelmäßig. Vor allem gute Musik und ein tolles Outfit helfen mir immer besonders! Und natürlich der Gedanke an ein leckeres fettes Postworkoutmeal!

Hast du noch mehr Tipps? Wenn ja, schreibe sie gerne in die Kommentare 🙂 Falls du gerade mit dem Training anfangen willst, habe ich hier Tipps und ein gratis Worksheet zum  Thema Zielsetzung.

Mit diesen 5 Hacks lässt du garantiert kein Training mehr ausfallen!

5 Tipps, die dir helfen zum Training zu gehen.

 

DAS HIER KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leave a Comment

*

1 comment

Tipp 16: 5 Tipps für mehr Bewegung im Alltag - regina engelhardt 19. Januar 2018 - 20:07

[…] Behandle dein Training wie einen wichtigen Termin. Zwei mal die Woche reicht schon, denn zwei mal die Woche ist um einiges besser als kein mal die Woche. Und wenn du zum Training gehst, denk bitte nicht darüber nach. Mach es einfach, ohne vorher darüber nachzudenken. Und wenn du das noch nicht schaffst und trotzdem ein negativer Gedanke aufkommt, stell einen positiven daneben. Wenn du zum Beispiel denkst: „Oh man, das wird anstrengend und darauf habe ich eigentlich gar keinen Bock.“ Dann stell sofort daneben: „Das Gefühl, wenn ich mit dem Training fertig bin, ist unbezahlbar.“  Wenn du weitere Tipps brauchst, um sicherzustellen, dass du zum  Training gehst, dann klicke hier. […]

Reply

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More