fbpx
Home Blog 2017-2020Glücklich und fit durchs neue Jahr! Tipp 16: 5 Tipps für mehr Bewegung im Alltag

Tipp 16: 5 Tipps für mehr Bewegung im Alltag

by reginaengel
0 comment

Mehr Bewegung im Alltag, warum eigentlich? Wenn du dich in deinem Alltag mehr bewegst, fühlst du dich erstens aktiver und energetischer, zweitens bedeutet mehr Bewegung im Alltag, dass du dich öfter mal gegen den einfachsten Weg entscheiden musst. Das wiederum wird dir auch in anderen Lebensbereichen helfen und dich weiterbringen.

Treppen statt Aufzug

Old but gold. Nimm die Treppe und vermeide es dich von Rolltreppen oder Aufzügen bewegen zu lassen. Du glaubst gar nicht wie viel voller dein Aktivitätskonto am Ende des Tages ist, wenn du diesen Tipp befolgst.

Steige eine U-Bahn Station früher aus

Das geht natürlich nur, wenn du Nutzer der Öffis in einer größeren Stadt bist. Selbstverständlich kannst du auch im Bus eine Station früher aussteigen und den kleinen Spaziergang genießen. Gleichzeitig kannst du im Moment ankommen und hast direkt etwas für deine Achtsamkeit getan. Wenn du immer Auto fährst, lass es einmal die Woche stehen und steig aufs Fahrrad. Die Wahrnehmung deiner gewohnten Wege wird sich auch nochmal komplett verändern und gibst deinem Gehirn neue Reize.

Verbessere deine Körperhaltung

Das ist ein sehr wichtiger Punkt für mich. Denn wenn du deine Körperhaltung verbesserst, fühlst du dich nicht nur sofort aktiver, sondern erzeugst auch eine ganz andere Ausstrahlung. Viele Dinge werden dir besser gelingen, deine Mitmenschen werden dich fragen warum du so erholt und frisch aussiehst. Du hast viel mehr Energie für deinen Tag, denn dein Gehirn nimmt das Signal auf und folgert daraus, dass es dir gut geht und du kommst in einen „positiven Teufelskreis“. Denn das wiederum wirkt sich wieder auf deine Stimmung aus. Ich weiß, dass es anfangs sehr schwer ist, sich daran zu gewöhnen und es nicht zu vergessen, deswegen rate ich dir: Schreib dir entweder eine Erinnerung ins Handy, die dich mindestens 3 Mal am Tag erinnert, oder klebe dir einen kleinen Zettel, den du abhakst auf deinen Laptop, ins Portmonee, an einen Ort eben , den du häufig siehst.

Schreibe dir dein Training wie einen wichtigen Termin auf

Behandle dein Training wie einen wichtigen Termin. Zwei mal die Woche reicht schon, denn zwei mal die Woche ist um einiges besser als kein mal die Woche. Und wenn du zum Training gehst, denk bitte nicht darüber nach. Mach es einfach, ohne vorher darüber nachzudenken. Und wenn du das noch nicht schaffst und trotzdem ein negativer Gedanke aufkommt, stell einen positiven daneben. Wenn du zum Beispiel denkst: „Oh man, das wird anstrengend und darauf habe ich eigentlich gar keinen Bock.“ Dann stell sofort daneben: „Das Gefühl, wenn ich mit dem Training fertig bin, ist unbezahlbar.“  Wenn du weitere Tipps brauchst, um sicherzustellen, dass du zum  Training gehst, dann klicke hier.

Mache 10.000 Schritte am Tag

Lad dir eine Schrittzähler App runter und versuche täglich 10.000 Schritte zu gehen. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß täglich eine kleine Herausforderung zu haben und wenn du abends noch Schritte offen hast, wirst du sehen wie gut ein kleiner Spaziergang tun kann. Ich liebe spazieren und abgesehen davon, dass es deinen Kalorienverbrauch ohne Anstrengung erhöht, hilft es dir vom Tag runter zu kommen und wie oben bereits gesagt, bei dir selbst anzukommen.

Wenn dir noch mehr Tipps für einen aktiven Alltag einfallen, schreibe sie in die Kommentare!

5 Tipps für mehr Bewegung im Alltag!

5 Tipps für mehr Bewegung im Alltag!

DAS HIER KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leave a Comment

*

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More