Ich freue mich sehr darüber euch heute etwas ganz besonderes vorzustellen: den bio-veganen Hof Windkind, gegründet von Silvia und David.
Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung
Der bio-vegane Hof Windkind
Wenn ihr euch auf der Homepage www.hofwindkind.com umschaut, und das solltet ihr unbedingt, werdet ihr in kürzester Zeit feststellen, dass Nachhaltigkeit und ein respektvoller Umgang mit der Natur jeden Aspekt des Hofes durchdringt.
Ein Beispiel, das mich besonders überrascht hat, ist dass bei der Düngung ausschließlich auf pflanzliches Material zurückgegriffen wird – also vegan durch und durch.
Neben nachhaltigen Verpackungen, gänzlich plastikfrei, bietet der Hof Windkind kürzeste Lieferketten. Du bekommst deine Produkte direkt vom Hof zu dir nach Hause.
Die Ölpatenschaft bei Hof Windkind
Und jetzt kommen wir ins Spiel: Ich finde einen solchen Ort sollte man unterstützen. Einer der Wege, wie das möglich ist, ist die Ölpatenschaft. Auf dem Hof Windkind werden unter anderem Walnüsse angebaut. Und hier noch einmal zum Thema Lieferketten: die Walnüsse, die wir in Supermärkten kaufen können, durchqueren locker mal die halbe Welt bis sie bei uns in der Küche landen. Ehrlich gesagt habe ich mich schon lange gefragt, ob es hier keine umweltfreundlichere Lösung geben kann und mich mit der Vermutung zufrieden gegeben, dass unsere klimatischen Bedingungen einen Anbau von Walnüssen einfach nicht ermöglichen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich falsch lag und Silvia und David es sehr wohl möglich machen, Walnüsse aus Deutschland zu bekommen.
Das Walnussöl
Ich durfte das Walnussöl, dass man durch eine Ölpatenschaft bekommen kann, probieren und ich kann euch sagen: Es ist eines der leckersten, wenn nicht sogar das leckerste Öl, das ich je probiert habe. Eigentlich wollte ich ein Dressing daraus machen und es nur kurz pur auf meinem Salat probieren. Naja, was soll ich sagen, im Endeffekt war das Walnussöl mein gesamtes Dressing und ich habe nichts mehr hinzugefügt.
Wenn du dich für eine Ölpatenschaft entscheidest, bekommst du nicht nur das Öl, sondern du unterstützt auch die Pflege eines Walnussbaumes und somit auch den Hof. Du ermöglichst es dem Hof außerdem langfristig zu planen und unabhängig von großen Konzernen zu bleiben. Was ich auch sehr schön finde, ist zu wissen, dass das Öl eigens auf meine Bestellung hin gepresst wird und dass dadurch nichts verschwendet wird.
Meiner Meinung nach, ist es super schön, dass man mit der Ölpatenschaft einen so tollen Beitrag zu einer nachhaltigen Landwirtschaft leisten kann und dann auch noch das wirklich grandiose Walnussöl bekommt. Bis zum 20. Oktober ist es noch möglich Ölpat*in zu werden, also schau dir das ganze am besten so schnell wie möglich an!
Wenn du hier klickst, kannst du dir die Ölpatenschaft und 5 Gründe, warum Walnussöl so gesund ist anschauen.